Gästebuch

Einträge: 59 | Besucher: 9504

Alexander schrieb am 05.04.2018 - 20:01 Uhr
War eine wirklich tolle Führung! Familienfreundlich... Wir haben viel erfahren über die Geschichte der DDR. Architekturfans kommen voll auf ihre Kosten. Aber auch Kinder erfahren viele interessante Dinge. Untermalt wird das Ganze mit Bildern aus der Vergangenheit. So dass man sich gut vorstellen kann, wie es früher einmal gewesen ist. Vielen vielen Dank!
Fechner schrieb am 09.08.2017 - 23:35 Uhr
Vielen Dank Herr Strobel für die sehr interessante und auch individuelle Tour durch Friedrichshain. Gerne empfehle ich sie jederzeit weiter. Es war unglaublich informativ, abwechslungsreichen und mit Witz versehen.
Rainer und Marianne Jeßewitz aus Bernau schrieb am 21.03.2017 - 10:50 Uhr
Dankeschön an Herrn Strobel für interessante Führungen und jede Menge Informationen. Wir haben schon verschiedene Touren mit Herrn Strobel mitgemacht und jede Tour war lehrreich, informativ und kurzweilig. Wir kommen gern immer wieder und können Herrn Strobel als Stadtführer nur empfehlen.
Doreen und Andreas schrieb am 18.03.2017 - 00:02 Uhr
Wir hatten im Februar dieses Jahres eine sehr unterhaltsame und interessante Tour durch das schöne Köpenick. Ganz kurzfristig telefonisch gebucht hat alles super funktioniert. Ganz unkompliziert. Obwohl wir nur zu zweit waren. Das hat man auch selten. Meist erst ab 10 Personen oder so.
Die Stadtführung an sich war total interessant und doch kurzweilig gestaltet. Nette Geschichten am Rande, originelle Plätze, die wir allein sicher so nicht gefunden hätten. Immer gespickt mit sensationellem Hintergrundwissenund Herr Strobel war ein netter Begleiter durch Köpenick. Alles in allem absolut empfehlenswert. Wir haben uns fest vorgenommen auch noch die ein oder andere angebotene Tour mit Herrn Strobel zu gehen...
Vera schrieb am 06.03.2017 - 01:07 Uhr
Wir kommen gerade von unserem Spontantrip Berlin zurück und schicken ein ganz grosses Dankeschön an Rolf Strobel. Nur zwei Tage vorher telefonisch gebucht konnten wir, alleine als Familie, heute in den Genuss der Alexanderplatz-Schloss- und der MauertourI. Beide wirklich sehr informativ und spannend. Hätten uns keinen besseren Guide vorstellen konnen.
Jasmina Petersen schrieb am 29.01.2017 - 17:18 Uhr
Rolf Strobel bietet verschiedene Touren in Ost-Berlin an .Wir haben bisher die Karl-Marx-Allee-Tour und die Alexanderplatz-Schloss-Tour mitgemacht. Herr Strobel ist ein sehr leidenschaftlicher Guide, der ausführlich die verschiedenen Themen behandelt. Dabei rattert er nicht stur Geschichtswissen runter, sondern erzählt immer wieder spannende Anekdoten, die auch mal persönlich sein können. Schließlich lebt Herr Strobel seit 25 Jahren in Ost-Berlin wie er uns berichtet hat, davor West-Berlin. Außerdem untermalt er die Inhalte mit vielen Bildern. Man merkt, dass Herr Strobel sein Herzblut in die Führungen steckt. Auch seine persönliche Meinung baut er ein. Er nimmt sich für Fragen seiner Gäste Zeit und es ist für ihn auch kein Problem, wenn Führungen länger wie angegeben dauern. So wurden bei der Alexanderplatz-Schloss-Tour aus 2,5 h 3 Stunden. Wir können ihn absolut weiter empfehlen.
Gabi Tobis schrieb am 30.11.2016 - 06:14 Uhr
Ein witziger, kluger Stadtführer....
Anke schrieb am 13.11.2016 - 21:26 Uhr
Wir haben heute die Karl-Marx-Allee Tour gemacht und waren begeistert! So viele neue Informationen über eine Straße, die man doch schon so oft entlang gefahren ist. Wunderbar unterhaltsam - von Anekdoten über historische Fakten, Hintergrundwissen und architektonische Besonderheiten. Unsere erste Tour mit Rolf Strobel - aber sicherlich nicht die letzte! Eine großartige Weise, Berlin kennenzulernen, nicht nur für Touristen! Absolut zu empfehlen!!!
Nathy aus Bochum schrieb am 31.10.2016 - 11:30 Uhr
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die tolle Mauertour letzte Woche bedanken. Wir fanden es ganz toll und informativ. Es war viel besser, als erwartet. Endlich mal kein Student, der das erzählt was er auswendig gelernt hat. Bei Ihnen hat man richtig gemerkt, dass Sie Ahnung haben, von dem was Sie erzählen. Bei Anderen ist oft das Problem, die lernen etwas auswendig und hoffen, dass man ihnen keine Fragen stellt...
wünsche Ihnen auch weiterhin begeisterte Teilnehmer.
Grüße aus Bochum
Berliner Fam. Harder schrieb am 27.08.2016 - 09:19 Uhr
Die Touren mit Rolf R.W.Strobel sind einzigartig. Viele interssante Hintergrundinformationen.

Rolf hat mit seiner Art diese Führung zu einem besonderen Erlebnis gemacht, trotz schlechtem Wetters... Geschichtliches, Zahlenwerke und Spannendes, es war alles dabei und wurde auch alles andere als langweilig erzählt...

Humorvoll, gutes Bildmaterial, lockere Vermittlung von Hintergrundwissen. eine Führung, keine wissenschaftliche Abhandlung!

Sehr großen Wissensfundus über Berlin, stets aktuell.

Wir waren schon früher auf anderen Touren mit ihm unterwegs.

Ein Badener, der Ost-Berlin erklärt, macht Spaß !

Für jedermann sehr zu empfehlen, auch für Berliner.

Wir werden jedenfalls weitere Touren buchen.

Alles Gute und bleib so wie du bist!
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier